Praxisphilosphie

Fachliche Qualifikation

Es ist mein An­spruch als Kie­fer­or­tho­pä­de je­den Pa­ti­en­ten nach den neu­esten wis­sen­schaft­li­chen Er­kennt­nis­sen in­di­vi­du­ell op­ti­mal zu be­han­deln. Re­gel­mäßi­ge Fort­bil­dung, die weit über den ge­setz­lich ge­for­der­ten Um­fang hin­aus­geht, ist für mich selbst­ver­ständ­lich. Bei der Be­hand­lung unter­stüt­zen mich mei­ne qua­li­fi­zier­ten, über­wie­gend schon lang­jäh­rig in der Pra­xis tä­ti­gen Mit­ar­bei­ter/innen.

Ausführliche Aufklärung

Ih­re Zu­frie­den­heit ist un­ser ober­stes Ziel. Sie bzw. Ihr Kind sol­len sich in un­se­rer Pra­xis gut auf­ge­ho­ben füh­len. Fach­li­che Qua­li­fi­ka­ti­on und pro­fessi­onel­le Um­set­zung sind da­für die Vor­aus­setzung. Da­rü­ber hin­aus neh­men wir uns Zeit für Sie. Vor Be­hand­lungs­be­ginn wer­den Sie im Rah­men ei­nes aus­führ­li­chen Be­spre­chungs­ter­mins über Ih­re kie­fer­or­tho­pä­di­sche Be­hand­lung bzw. die Ih­res Kin­des auf­ge­klärt. Da­bei steht ge­nug Zeit zur Ver­fü­gung al­le Ih­re Fra­gen zu be­ant­wor­ten. Auch wäh­rend der Be­hand­lung er­klä­ren wir Ih­nen bzw. Ih­rem Kind den Ab­lauf ge­nau und be­ant­wor­ten al­le Fra­gen ger­ne.

Kurze Wartezeiten

Dank eines aus­ge­klü­gel­ten Be­stell­sy­stems ge­lingt es uns in den mei­sten Fäl­len die War­te­zei­ten für ver­ein­bar­te Be­hand­lungs­ter­mi­ne kurz zu hal­ten.

 

Außer­dem sind wir auf Ih­re Un­ter­stüt­zung an­ge­wie­sen. Tei­len Sie uns bit­te früh­zei­tig mit, wenn Sie einen ver­ein­bar­ten Ter­min nicht wahr­neh­men kön­nen. Bit­te in­for­mie­ren Sie uns kurz­fri­stig so­bald Sie fest­ge­stellt ha­ben, dass ein Teil der Zahn­span­ge de­fekt ist. Dies ist auch er­for­der­lich wenn be­reits für die näch­sten Ta­ge ein Ter­min in der Pra­xis ver­ein­bart wur­de. Da ein Re­pa­ra­tur­ter­min län­ger dau­ert als ein Kon­troll­ter­min, müs­sen wir die­sen vor­her ein­pla­nen. Außer­halb der Sprech­zei­ten kon­tak­tie­ren Sie uns bit­te per Email.